Bürger machen mit! Perleberg startet als 85. Kommune im Maerker–Portal
Auf der Internetseite www.stadt-perleberg.de ist ab sofort auf der linken Seite das Logo „Maerker Perleberg“ zu finden. Darüber haben die Bürgerinnen und Bürger von Perleberg und den dazugehörigen Ortsteilen nun die Möglichkeit, Hinweise zu Infrastrukturproblemen in ihrer Straße oder generell in ihrem Ort an die Verwaltung zu melden. Mit der genauen Ortsangabe, einer kurzen Beschreibung des Missstandes und möglicherweise einem Foto können beispielsweise Gefahrenstellen auf dem Fußweg, defekte Straßenlaternen oder Müllkippen im Wald gemeldet werden.
Wie alle am Maerker-Portal teilnehmenden Kommunen hat auch die Stadt Perleberg ein Serviceversprechen abgegeben. Das bedeutet, dass seitens der Stadtverwaltung innerhalb von 3 Arbeitstagen über die Problembehebung oder den weiteren Verfahrensweg eine verbindliche Antwort gegeben wird. Über das Ampelsystem ist anschließend für jeden der aktuelle Bearbeitungsstatus sichtbar. Damit ist eine weitere Möglichkeit geschaffen den Bürger aktiv in örtliche Belange einzubinden.
Die Bürgermeisterin Annett Jura erhofft sich, dass in der nächsten Zeit Infrastrukturprobleme aufgezeigt und zügig behoben werden können.
Das Portal steht den Bürgerinnen und Bürgern ebenso als kostenfreie App für Android, iOS und Windows Phone zur Verfügung und kann so bequem auch von unterwegs bedient werden.
Weiterführende Informationen finden alle Interessierte im ausliegenden Flyer in der Stadtverwaltung oder bei den Mitarbeitern in der Stadtinformation auf dem Großen Markt.
Weitere Informationen: https://www.stadt-perleberg.de/seite/278292/maerker-perleberg.html
Bild zur Meldung: Bürger machen mit! Perleberg startet als 85. Kommune im Maerker–Portal
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.