19.12.2015 letzter Dienstabend FF Perleberg
182 Einsätze im laufenden Jahr.
Schon jetzt 50 Einsätze mehr als im vergangenen Jahr.
Eine große Bandbreite an Einsätze von der Technischen Hilfeleistung, über Gefahrguteinsätze und Bahnunfälle bis hin zu zahlreichen Bränden unterschiedlichster Art.
So könnte man die Worte des Ortswehrführers der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg Ralf Reichl am Samstagabend kurz zusammenfassen.
Ein ereignisreiches und vor allem einsatzreiches Jahr liegt fast hinter den Kameraden der Ortsfeuerwehr Perleberg.
Traditionell bildet der letzte Dienstabend mit einem gemeinsamen Abendessen den Abschluss der Ausbildungseinheiten der Wehr.
Hierzu trafen sich die Kameraden der FF Perleberg am Samstagabend auf ihrer Wache.
Doch bevor es an das gemeinsame Essen ging, wollte Ortswehrführer Ralf Reichl noch seinen Dank aussprechen.
Zum einen der Kantine Astrid Engel, an diesem Abend wie so oft bei Veranstaltungen der Feuerwehr, durch die Chefin persönlich vertreten, zum anderen aber auch seinen beiden Stellvertretern Christoph Passow und David Ross, die sich beide im laufenden Jahr sehr für die Freiwillige Feuerwehr Perleberg engagiert hatten.
Aber auch auf alle anderen Kameraden wartete eine kleine Überraschung.
Andreas Rohloff, Vorsitzender des Fördervereins der FF Perleberg e.V., nutzte den Abend um den Kameraden Strickmützen mit dem Schriftzug Feuerwehr Perleberg und ihrer Helmnummer zu überreichen.
Die Gelder für die Beschaffung konnte der Förderverein zur Verfügung stellen.
Die Strickmützen werden nun bei langandauernden Einsätzen, Ausbildungen und anderen Veranstaltungen in der kalten Jahreszeit zum Einsatz kommen.
Allen Kameraden und ihren Familien sowie den Bürgern der Stadt und der Ortsteile wünscht die Perleberger Ortswehrführung um Ortswehrführer Ralf Reichl besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Beate Mundt
Bild zur Meldung: 19.12.2015 letzter Dienstabend FF Perleberg
Fotoserien
19.12.2015 letzter Dienstabend FF Perleberg (19. 12. 2015)
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.