Eröffnung der diesjährigen Konzertreihe | Lotte Lehmann Projekte
Zur Eröffnung der diesjährigen Konzertreihe gehen die jungen Opernsänger der Lotte Lehmann Akademie am Samstag auf Landpartie.
Zum dritten Mal steht Groß Gottschow auf dem Programm. Die Kirche mit ihrem charakteristischen Staffelgiebel und die von Gastgeberin Andrea Schulz mit ihrem Team zauberhaft hergerichteten Pfarrwiese und – scheune bieten ein idyllisches Ambiente für die Darbietungen der jungen Künstler und den Genuss des Publikums. In der Pause wartet ein Picknick mit vielen kulinarischen Überraschungen aus der Region auf die Zuschauer.
Darauf folgt dann das erste Heimspiel im Perleberger Wallgebäude, wo die Teilnehmer der 7. Lotte Lehmann Akademie sicherlich ebenso gefeiert wurden, wie das herrliche Buffet der Gastgeber des Ristorante L’Italiano. Die Kombination aus italienischem Buffet und Belcanto hat sich zu einem derartigen Publikumsrenner entwickelt, dass das Konzert bereits ausverkauft ist.
Aber auch die Atmosphäre in Groß Gottschow bezaubert viele Zuschauer, so dass dieses Kirchenkonzert eine attraktive Alternative bietet. Auch hier liegen bereits zahlreiche Vorbestellungen vor, es lohnt sich als rechtzeitig zu reservieren.
Die Programme an diesem ersten Konzertwochenende sind musikalische Überraschungsmenus – denn erst wenn die Teilnehmer der Akademie am 1. August dem Dozententeam der Akademie vorsingen, wird entschieden, welche Stücke für die ersten Konzerte erarbeitet werden.
Aber soviel sei verraten – Leckerbissen aus der französischen Oper werden nicht fehlen, denn mit Denis Combe-Chastel weilt während der ersten Kurswoche ein Experte für dieses Fach in Perleberg. Und es wird auch schon Ausblicke auf das Programm der Operngala geben, denn dafür probt Regisseurin Saskia Kuhlmann bereits vom dritten Tag der Akademie an.
Bild zur Meldung: Foto Stadt Perleberg, 2014
Fotoserien
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.