„Forschungsbericht Wetter“
Am 13.01.2015 erhielt Bürgermeister Fischer den 160 Seiten starken Forschungsbericht über das Perleberger Wetter. Überbringer der wissenswerten Daten war kein geringerer als Günter Redlin. Er engagiert sich bereits über Jahrzehnte hinweg auf dem Gebiet der Meteorologie. Bei jedem „Wind und Wetter“ liefert seine Perleberger Wetterstation 84 wichtige Messdaten für seine Forschungsberichte. Die Daten werden akribisch genau notiert und ausgewertet – eine mühevolle Arbeit, die Bürgermeister Fischer schätzt und dankend anerkennt.
Die Forschungsberichte werden seit vielen Jahren, nach Sichtung durch den Bürgermeister und dem Sachbereich Umwelt, im Stadtarchiv aufbewahrt.
Ergebnis des heutigen Forschungsberichtes:
Es wird wärmer und nasser!
Dies lässt sich auf den Anstieg der Regenmenge und Luftfeuchtigkeit zurückführen. Dafür ist ein Rückgang an Frosttagen zu erkennen. Gemeinsam diskutierten Günter Redlin, Bürgermeister Fred Fischer und Antje Hartwig vom Sachbereich Umwelt der Stadtverwaltung die Inhalte des Forschungsberichtes. Als Anerkennung für seine Arbeit erhielt Günter Redlin vom Bürgermeister Bleistift, Fineliner, Batterien und Papierblöcke, somit ist die Aufzeichnung der nächsten Wochen gesichert.
Personen von links nach rechts:
Antje Hartwig – Sachbereich Umwelt des Bauamtes der Stadt Perleberg
Günter Redlin (Mitte)
Fred Fischer – Bürgermeister der Stadt Perleberg
Bild zur Meldung: Foto: Stadt Perleberg, 2015
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.