Perleberg in 30 Sportarten
Perleberg in 30 Sportarten
Buch über das sportliche Geschehen in der Kreisstadt seit 1945 ist fertig gestellt
Die Perleberger Sportgeschichte nach dem Zweiten Weltkrieg in einem Buch zusammengetragen und aufbereitet: Das Vorhaben zum 775-jährigen Jubiläum der Rolandstadt wurde jetzt abgeschlossen. Am 28. Mai wird das 256-seitige Werk offiziell vom redaktionellen Gremium an Bürgermeister Fred Fischer übergeben.
In dem Buch werden 30 Sportarten, die sich in den zurückliegenden fast sieben Jahrzehnten in der Perle der Prignitz großer Beliebtheit erfreuen oder erfreuten, näher beleuchtet. Zusammengetragen von Ehrenamtlern oder geschichtsinteressierten Mitgliedern aus den Sportvereinen der Stadt wurden Schlaglichter des sportlichen Geschehens aufgefangen und reflektiert. Dabei ergaben sich nicht immer nur ein geschichtliches Kompendium, sondern vor allem verschiedene Reflexionen des sportlichen Geschehens in Perleberg.
Initiiert und unterstützt wurde das Buchprojekt vom Sachbereich Kultur, Jugend, Sport und Tourismus der Rolandstadt. Finanziell unter die Arme gegriffen wurde dem Vorhaben von der Jugend- und Kulturstiftung der Sparkasse Prignitz. Das half vor allem beim Druck und Binden der 775 Bücher.
Der Preis für ein Buch beträgt 16,95 Euro. Zu erwerben sind sie ab 2. Juni in der Perleberger Stadtinformation am Großen Markt 12.
Bild zur Meldung: Perleberg in 30 Sportarten
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.