Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseitePerlebergs Innenstadt bei Abendlicht | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteRadeln und Kanu- oder Bootstouren in Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseitePrignitzer Lichterfest 2024 | zur StartseiteSpielplatz im Perleberger Hagen | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Bericht des Vorstandes 2012

15. 12. 2012

Mitgliederversammlung am 23. November 2013Tagesordnungspunkt 4 - Bericht des Vorstandes22 Jahre ist nun unser Verein alt.
Haben wir vor 2 Jahren schön gefeiert und sehr viel in den
Abteilungen und im Vereinsheim erreicht, ist es im letzten Jahr schon
ruhiger geworden.
Und in diesem Jahr waren nun keine großen Aktivitäten insgesamt
zu verzeichnen.
Vielleicht ist dies mal in einem Jahr so. Also kann es nur wieder
besser werden.
Und wir alle müssen uns bemühen, die geplanten bzw. gestellten
Aufgaben auch bis zum Ende auszuführen.
Dann und nur dann kann das Erreichte gefestigt und Neues geschaffen
werden.
Denn wie schon mal ausgeführt: Stillstand bedeutet Rückschritt.
Und das kann sich in der heutigen Zeit niemand mehr erlauben.
Und uns als zweitgrößten Sportverein der Stadt Perleberg
sollte dies nicht passieren.
Aber zunächst wieder ein paar Zahlen zur Mitgliederstatistik
Mit Stichtag 01.01.2012 betrug die Gesamtmitgliederzahl255.
Das sind 83 weibliche & 172 männliche Mitglieder in unserem
Verein. Insgesamt 1 Mitglied weniger als 2011.
Im Einzelnen:
Wasserball/Schwimmen: 7 Männlich+ 0 Weiblich(= 7)
Aikido: 12 Männlich+ 6 Weiblich(= 18)
Allgemeine Sportgruppe Schröder: 15 Weiblich(= 15)
Karate: 14 Männlich+ 4 Weiblich(= 18)
Seniorengymnastik: 17 Weiblich(= 17)
Judo: 38 Männlich+ 6 Weiblich(= 44)
Volleyball: 35 Männlich+ 12 Weiblich(= 51)
Handball: 66 Männlich+ 23 Weiblich(= 89)
Weiterhin haben wir 17 lizenzierten Trainer und Übungsleitern wie in
den letzten Jahren.
Das Jahr 2012 begann für unseren Verein wie die letzten Jahre mit
unserem Skat- & Rammeturnier am 13. Januar.
Die Vorbereitung und Durchführung unter der Federführung von den
Sportfreunden Dietmar Hertel & Holger Frank war wieder sehr gut.
Die Preise waren diesmal sehr gut gestaffelt und die Versorgung hat
auch wieder prima geklappt.
Die Anzahl der Plätze in unserem Vereinsheim werden langsam
knapp, so groß ist mittlerweile die TeilnehmerzahL
Diese Anzahl Teilnehmer hätten wir uns auch bei den
Arbeitseinsätzen am 24. und 31. März diesen Jahres gewünscht.
Die fast immer seihen Sportfreundinnen und Sportfreunde haben aber
trotzdem wieder hervorragendes geschafft.
Der Schuppen wurde endlich richtig aufgeräumt und bei der
Vorbereitung des Osterfeuers zeigte sich:
Auch nicht so viele Jäger sind des Hasen Tot.
In kurzer Zeit wurde das Brennmaterial (vom Betriebshof angeliefert)
aufgeschichtet.
Und so konnten wieder viele Vereinsmitglieder und ihre Gäste am
Gründonnerstag das traditionelle Osterfeuer des SV Blau/Weiß
Perleberg und das ganze Flair darum genießen.
Danke den fleißigen Helfern und den guten Versorgern.
Einzig bei der Nachbereitung der Veranstaltung besteht noch
V erbesserungsbedarf.
Die weiteren Arbeitseinsätze für die nächsten Arbeiten wurden durch
die Abteilungen realisiert.
So wurde die große Rasenfläche und das Beachvolleballfeld durch die
Abteilung Volleyball in Schuss gehalten.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Spfrd. Uwe Dressler, der
unentgeltlich mit seiner privaten Technik regelmäßig den Rasen kurz
hielt.
Die Handballer schnitten die Hecken um den Grillpavillion, vor dem
Vereinsheim und am Grundstückszaun.
Größere Arbeiten bzw. Maßnahmen wurden in diesem Jahr in und um
unser Vereinsheim leider nicht realisiert.
Aber für das nächste Jahr wird im Januar ein Arbeitsplan aufgestellt
und dieser dann auch mit Hilfe aller Mitglieder unseres Vereins
gewissenhaft abgearbeitet.
Was auch schon in den letzten Jahren angesprochen wurde, muss an
dieser Stelle nochmals dringlich gesagt werden:
Wer etwas benutzt, hat es pfleglich zu behandeln und sauber zu
halten.
Das trifft auf das Innere unser Vereinsheim zu.
Die Sportfreunde, die die Inneneinrichtungen benutzen, sollten doch
mal in sich gehen.
Nicht über den Dreck hinwegsehen und sich sagen: einer wirds schon
machen. Selber mal einen Besen, den Wischlappen oder den
Wischmopp nehmen und sich nicht immer auf andere verlassen.
Auch im Sommer, wenn gerne die Beachanlage genutzt wird und
hinterher die Sportsfreude grillen und etwas trinken, gibt es immer
wieder Probleme.
Den Grill dreckig lassen, seine Abfalle nicht mitnehmen und drinnen
auch nicht sauber machen - das geht einfach nicht!
Wir haben keine Mülltonne (weil es sieht nicht rechnen ließe) aber
Müllbeutel in der Küche und für die Grillasche ist immer noch die
kleine Feuerstelle zur Entsorgung da.
Das große Volleyballturnier auf unserem Vereinsgelände am 02. Juni
war leider etwas weniger besucht als die letzten Jahre.
So wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt.
Aber das wurde im Nachhinein als prima fair gewertet.
Auch das Wetter führte zu einigen Pausen auf dem Spielfeld.
Das tat aber dem Spass und der Begeisterung aller Beteiligten keinen
Abbruch.
Dank auch an die wieder gute Versorgung.
Über die speziellen Aktivitäten der einzelnen Abteilungen sollten
diese doch mal selber berichten.
Dies ist im Rahmen des Tagesordnungspunktes Aussprache &
Diskussionen möglich.
Abschließend wieder ein Wort zu unseren Trainer & Übungsleitem.
Dass wir nicht gerade wenig haben, habt ihr ja zu Beginn gehört.
Einige stehen aber leider nur auf dem Papier und somit relativieren
sich die Eingangs erwähnten Zahlen.
Allen Anderen, die regelmäßig ihrer verantwortungsvollen Aufgabe
bei den Kindem & Jugendlichen bis hin zu den Seniorinnen
regelmäßig nachgehen ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle!
Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit.
V ersitzender
Michael Hoheisel

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 725746
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter