Verkehrseinschränkungen beim Weihnachtsbaumtransport am 25. November
Die Weihnachtszeit steht unmittelbar bevor. In Perleberg beginnt diese Zeit traditionell mit dem Prignitzer Lichterfest und dem Shopping im Lichterglanz am Vorabend des 1. Advents. Ein Höhepunkt an diesem Abend ist das „Anzünden“ der Lichter am Weihnachtsbaum auf dem Großen Markt.
Noch fehlt dieser. Er wird am 25. November aufgestellt. Doch dazu muss er durch die Stadt transportiert werden. Der Weihnachtsbaum steht bis jetzt noch auf einem Grundstück an der Quitzower Straße/Ecke an den Hufen. Von hier aus wird der Baum – nach dem Fällen und Aufladen auf den Schwerlasttransporter – zum Großen Markt gefahren. Dabei fährt er durch die Quitzower Straße, die Lindenstraße, die Karl-Marx-Straße und die Poststraße zum Großen Markt.
Um einen reibungslosen Transport zu ermöglichen, besteht auf der gesamten Strecke am 25. November zwischen 8 und 12 Uhr absolutes Halteverbot. Das betrifft auch den kompletten Großen Markt!
Kraftfahrer, die während des Weihnachtsbaumtransportes auf den genannten Straßen unterwegs sind, werden gebeten, ihr Fahrverhalten auf die Situation einzustellen, den Anweisungen von Polizei und Begleitpersonal Folge zu leisten.
Bild zur Meldung: Foto: Rolandstadt Perleberg | Durch die engen Straßen der Altstadt wird auch in diesem Jahr der Weihnachtsbaum auf den Großen Markt gefahren.
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.