Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Spielplatz im Perleberger Hagen | zur StartseiteRadeln und Kanu- oder Bootstouren in Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseitePrignitzer Lichterfest 2024 | zur StartseitePerlebergs Innenstadt bei Abendlicht | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

23. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr

Perleberg, den 24. 02. 2023

Einladung

 

Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit lade ich Sie zur 23. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr ein. Sie findet am 07.03.2023, um 18:00 Uhr, im Mehrzweckraum, Anbau Grundschule ,,Geschwister Scholl", Dobberziner Straße 28, 19348 Perlebergl statt.

 

gez. Heimo Grahl

Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr

 

Gast:

  • Frau Steffi Schulz, IGP Perleberg
  • Frau Adriana Osanu, Dschungle Bureau
  • Herr Tobias Schönefeld, Büro SVU Dresden
  • Frau Annette Schulze-Mack Architektin IBS Bad Wilsnack
  • Herr Matthias Wieck Architekturbüro Wieck & Partner Perleberg

Tagesordnung Öffentlicher Teil:

1. Eröffnung und Begrüßung

01.1. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, Feststellung der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit

01.2. Abstimmung über Änderungen der Niederschrift des öffentlichen Teils der Sitzung vom 17.01.2023

01.3. Abstimmung über die Tagesordnung des öffentlichen Teils der Sitzung

2. Einwohnerfragestunde
3. Berichte und Informationen

4. Bebauungsplan Nr. 44 - der Rolandstadt Perleberg - Gebiet: „Sondergebiet Photovoltaik auf dem ehem. Flugplatz Perleberg“ | BE: Frau Steffi Schulz, Büro IGP Perleberg; hier:

a) Behandlung der Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange

b) Satzungsbeschluss

5. Bericht - Meine Stadt der Zukunft, Bürgerbeteiligungsformat Stadtkomplizen | BE: Frau Adriana Osanu, Dschungle Bureau

6. Bericht - Sachstandsbericht Arbeitsstand Radverkehrskonzept Rolandstadt Perleberg | BE: Herr Tobias Schönefeld, Büro Stadt-Verkehr-Umwelt Dresden
7. Bericht – Sachstandsbericht Sanierung Teilabschnitt Matthias-Hasse-Straße; BE: Herr Guido Britz, Sachbereich Tiefbau
8. Bericht - Sachstandsbericht zu den Dorfgemeinschaftshäusern Groß Buchholz und Sükow | BE: Architektin Frau Annette Schulze-Mack (DGH Sükow), Architekt Herr Matthias Wieck (DGH Groß Buchholz)
9. Beschluss über die Haushaltssatzung 2023
10. Berufung eines Vertreters des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr in die Vergabekommission zur Umsetzung der „Kommunalen Richtlinie über die Vergabe von Zuschüssen zur Unterstützung investiver Maßnahmen ohne Wertsteigerung der Rolandstadt Perleberg aus Projektmitteln des Bundesprogrammes „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ (ZIZ)
11. Behandlung von Anfragen und Informationen der Stadtverordneten

 

Tagesordnung Nichtöffentlicher Teil:

12. Abstimmung über Änderungen der Niederschrift des nichtöffentlichen Teils der Sitzung vom 17.01.2023
13. Abstimmung über die Tagesordnung des nichtöffentlichen Teils der Sitzung
14. Berichte und Informationen
15. Grundstücksangelegenheiten; hier:

Aufhebung Beschluss und Beschluss zum Verkauf des Grundstücks in der Gemarkung Perleberg, Flur 22 Flurstück 88/4

16. Behandlung von Anfragen und Informationen der Stadtverordneten

 

Bild zur Meldung: Abbildung: Erweiterungsbau Grundschule "Geschwister Scholl"

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 725923
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter