Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseitePrignitzer Lichterfest 2024 | zur StartseiteSpielplatz im Perleberger Hagen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseitePerlebergs Innenstadt bei Abendlicht | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRadeln und Kanu- oder Bootstouren in Perleberg | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Saisonrückblick

30. 06. 2016

Saisonrückblick aller Mannschaften

 

Eine turbulente Saison mit vielen Höhen und Tiefen ging zu Ende und man kann mit der Saisonleistung definitiv zufrieden sein.

1. Männer

 

Die 1. Männermannschaft ist wieder als Abstiegskandidat in ihre zweite Landesligasaison gestartet und wollte dementsprechend die Klasse halten. Nach einem eher schwierigen Start hat man sich in der Hinrunde mit zehn Punkten aus 4 Spielen wesentlich stabilisiert. Höhepunkt der Hinrunde war mit Abstand der 5:1-Sieg gegen den SV Babelsberg 03 II als Youngster Paul Braun auch sein erstes Landesligator schoss. Ein Tiefpunkt der Saison war definitiv die 0:8 Auswärtspleite beim SV Babelsberg 03 II, aber mit viel Kampf und Leidenschaft hat man trotzdem die Klasse gehalten.
Am Ende sind der BSC Rathenow und der Schönwalder SV 53 auf eigenem Wunsch aus der Liga zurückgetreten und starten nun einen Neuanfang auf Kreisebene.

 

2. Männer

 

Die 2. Männermannschaft hatte am Anfang der Saison schon die erste Überraschung zu verkünden. Der ehemalige Trainer der 1. Männermannschaft Andreas Holz übernahm die 2. Männer.
Die Hinrunde hat die Mannschaft souverän gemeistert und spielte oben mit, aber in der Rückrunde kamen die gewohnten Personalsorgen zum Vorschein. Negativerlebnis waren die zwei Nichtantritte gegen Lenzen und Putlitz, aber dennoch spielte die "Zwote" eine gute Saison und man erreichte den 4. Tabellenplatz.

Alt-Herren

 

Die Alt-Herren waren wie jede Saison sehr solide in ihrer Staffel unterwegs und wurden am Ende souverän Staffelsieger. Während der Saison musste man als Vorjahressieger im Pokal gegen MSV Neuruppin antreten, aber auf eigenem Boden war gegen die starken Neuruppiner nichts zu holen und man verlor bitter mit 0:5.
Es gab im Meisterschaftshalbfinale Revanche, denn in Neuruppin gewann man im Elfmeterschießen sensationell gegen die favorisierten Neuruppiner und im Finale musste man gegen den SV Blumethal/Grabow antreten, aber leider verloren unsere Senioren dieses Spiel unglücklich, trotz titelloser Saison konnte man beweisen, dass man gegen Mannschaften - wie Neuruppin - mithalten kann.

 

Damen

 

Die Damen, die in der letzten Saison noch den Pokal gewannen, wollten nun diese Saison ebenfalls erfolgreich sein. Es gab aber leider während des laufenden Spielbetriebs eine personelle Änderung, denn der Übungsleiter Torsten Hampel trat aus persönlichen Gründen zurück und Frank Neumann übernahm das Kommando.
Man ist am Anfang nur sehr schleppend in Form gekommen, aber mit Siegen wie dem 4:1 gegen Neuruppin kam man zurück in die Erfolgsspur. den Pokal konnte man leider nicht erneut gewinnen, denn im Halbfinale schied man gegen den favoriten ESV Wittenberge mit 2:1 aus.
Am Ende erreichte man den 3. Tabellenplatz punktgleich mit dem MSV Neuruppin, die auf dem 2. Platz landeten.

 

A-Junioren

 

Für die A-Junioren war es eine ungewohnt schwierige Saison, denn als jüngerer Jahrgang, teilweise im B-Jugendalter (Jahrgang 1999), musste man sich an die neuen Gegebenheiten gewöhnen.
Im letzten Jahr gewann man noch das Triple (Meisterschaft, Pokal und Hallenkreismeisterschaft), aber da es diese Saison an älteren Spielern des Jahrgangs 1997 gefehlt hat, konnte man von einem identischen Erfolg zur Vorsaison nicht sprechen. Der einzige Spieler des älteren Jahrgangs war Anton Zaak, der sporadisch zu wichtigen Spielen einsprang.
In der Hinrunde konnte man größtenteils überzeugen, bis auf das Topspiel gegen Rhinow, dass man unnötig mit 5:1 verlor. Die Rückrunde begann für unsere angehenden Männer Spieler gegen Neustadt. Dieses Spiel entwickelte sich vom Albtraum zum Meisterschafts-Coup, denn zur Halbzeit lag man schon mit 3:0 hinten, aber die Mannschaft bewies Moral und gewann zurecht mit 3:4. Konkurrent Rhinow führte gegen Neustadt mit 3:0 und verlor noch mit 3:4 die Partie.
Im Heimspiel gegen Rhinow gewann man souverän mit 3:0 und die Meisterschaft war nun perfekt. Es gab aber noch Revanche im Pokalfinale, dort war die Luft für unsere Spieler schon raus und man verlor verdient mit 4:0.
Dennoch hat man den Aufstieg in die Landesklasse erreicht!

 

C1-Junioren

 

Die C1-Junioren hatten in der vergangenen Saison große Schwierigkeiten im ersten Großfeld-Jahr, aber man merkte, dass die Jungs eine sehr positive Entwicklung genommen haben.
In der Hinrunde spielte man stark auf und erreichte den 3. Tabellenplatz. Die guten Leistungen fielen auch Hansa Rostock auf und sicherten sich das Spielrecht vom Kapitän und Mittelfeldmotor Marlon Kyek.
In der Rückrunde wurde Marlon schmerzlich vermisst, trotz Neuzugänge wie Justin Martins aus Karstädt oder Carl Reishaus aus Bad Wilsnack konnte das Loch im Mittelfeld nicht gestopft werden.

Die Saison beendeten unsere C1-Junioren in der oberen Tabellenhälfte mit dem 5. Tabellenplatz.

 

C2-Junioren

 

Die Reserve der C-Junioren musste sich diese Saison mehrmals auf Umstellungen einlassen, denn das Spielgerät wurde schwerer, die Gegenspieler älter und mit Anton Zaak bekamen sie auch einen neuen Übungsleiter.
Am Anfang war der Kader extrem dünn besetzt, denn Leistungsträger, wie Hannes Wiegers oder Daniel Floeder stiegen in den Kader der C1 auf.
In der Saison musste man mehrmals die Hilfe von D-Junioren in Anspruch nehmen.
Die Saison beendete man auf dem 4. Tabellenplatz.

D1-Junioren


Unsere Nachwuchskicker aus Wittenberge spielten eine hervorragende Saison. Man hat nicht nur den Hallenlandesmeistertitel in Cottbus geholt, in Dessau gegen Mannschaften wie RB Leipzig und Rot-Weiß Erfurt gespielt, sondern man holte den Vizelandesmeistertitel in Brandenburg. Ein großer Dank geht an Wolfgang Franek und an die Eltern der Kinder, die die Spieler tatkräftig unterstützt haben.
 

D2-Junioren

 

Die D2-Junioren spielten in der Saison oben mit, aber hatten immer wieder Schwierigkeiten in wichtigen Spielen die Punkte zu holen. In der Rückrunde hat man konstant gepunktet und man stand überraschend als Staffelsiegerfest.
In der Meistaschaftendrunde konnte man sich allerdings nicht mehr durchsetzen.

D3-Junioren


Die D3-Junioren mussten sich ebenfalls auf viele Kleinigkeiten neu einstellen und hatten große Schwierigkeiten sich in der Liga zu etablieren. Dennoch erreichte man am Ende den 6. Platz, der für die Neueinsteiger relativ akzeptabel ist.

E1-Junioren


Die erste Vertretung der E-Junioren haben eine super Saison gespielt. In ihrer Staffel haben sie sich mit viel Arbeit und Fleiß den Staffelsieg geholt. Der ältere Jahrgang dominierte die Staffel und hat sich für die Endrunde der Meisterschaftspiele qualifiziert.
Es ging ebenfalls um den möglichen Aufstieg. Doch leider verlor man das letzte Spiel mit 2:1 und man verpasste den Aufstieg knapp. Mit einem Pokalsieg konnte man sich auch nicht beschenken. Im Finale unterlag man dem FK Hansa Wittstock mit 1:0.
Dennoch ist die Entwicklung der Spieler durch aus positiv anzusehen und die Mannschaft darf sich in der nächsten Saison auf Landesliga beweisen.

E2-Junioren


Die Saisonleistung der E2-Junioren unter der Leitung von Ulf Liebmann kann sich absolut sehen lassen, denn mit einem jüngeren Jahrgang am Ende auf dem 4. Tabellenplatz zu stehen ist eine respektable Leistung. Am Anfang sah es aber noch nicht danach aus, dass sich die Reserve so gut präsentieren wird. Es gab noch zu viele Fehler im Spiel, aber neben Luca Röder und Wenzel Stütz haben sich auch die anderen Spieler stabilisiert.
 

F-Junioren


Die F-Junioren haben eine ähnliche Saison gespielt, wie die E1-Junioren. Über die ganze Saison waren sie konstant gut und haben den Staffelsieg geholt, aber am ende fehlte die Luft um die schwierigen Spiele gegen Neustadt zu gewinnen. Im Meisterschaftsendspiel verlor man unglücklich mit 0:2 und im Pokalfinale verlor man erneut gegen die starken Neustädter mit 4:1. Dennoch haben die Jungs eine Super Entwicklung genommen und werden nächste Saison noch erfolgreicher sein.
Da sind wir uns sicher!

 

G-Junioren


Die Kleinsten haben sich diese Saison ein echtes Kopf-an-Kopf rennen mit den Bambinis aus Dannenwalde gegeben.
Unsere G-Junioren spielten jedes Wochenende als Punktspiel einen Turniermodus und über zehn Turniere hießen die Sieger Dannenwalde oder Perleberg.
Beim letzten Turnier schafften es unsere Kicker die letzten wichtigen Punkte zu holen und sich mit dem Meistertitel zu krönen!
Ein großes Kompliment geht auch an die Übungsleiterin Schwarz, dem Übungsleiter Arndt und an die Eltern!

 

 

Ergebnisse der Saison 14/15 und 15/16 in einem Überblick

 

        Saison 14/15                                              Saison 15/16

Mannschaft Klasse Platz Klasse Platz
1. Männer Landesliga 14. Landesliga 13.
2. Männer Kreisliga 8. Kreisliga 4.
Alt-Herren Kreisklasse 1. Kreisklasse 1.
Damen Kreisliga 3. Kreisliga 3.
A-Junioren - - Kreisliga 1.
B-Junioren Kreisliga 1. -  
C1-Junioren Landesklasse 9. Landesklasse 5.
C2-Junioren - - Kreisliga 4.
D1-Junioren Landesliga 7. Landesliga 2.
D2-Junioren Kreisliga 6. Kreisliga 1.
D3-Junioren Kreisliga 7. Kreisliga 6.
E1-Junioren Kreisliga 2. Kreisliga 1.
E2-Junioren Kreisliga 5. Kreisliga 4.
F-Junioren Kreisliga 2. Kreisliga 1.
G-Junioren - - Kreisebene 1.

 

 

Bild zur Meldung: Saisonrückblick

Fotoserien


Saisonrückblick (30. 06. 2016)

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 725924
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter