Sternsinger segnen das Perleberger Rathaus
Gegenwärtig sind die Sternsinger deutschlandweit im Einsatz, bringen an den Türen von Häusern und Wohnungen den Sternsingersegen an. Am Montag waren sie in der Rolandstadt Perleberg unterwegs. Traditionell besuchten sie dabei auch das Rathaus und Bürgermeister Axel Schmidt.
In diesem Jahr war Catherine Brödder von der katholischen Gemeinde Perleberg mit Aaron (12 Jahre) und Tuuli Voelkel (10) unterwegs. Im Foyer des Rathauses begrüßte sie der Bürgermeister.
Traditionell sangen sie das Lied „Wir kommen daher aus dem Morgenland“ und erklärten in einem Gebet, dass sie mit der Aktion Frieden hinaus in die Welt tragen.
Bevor Catherine Brödder den Segens-Aufkleber 20*C+M+B*24 an der Rathaustür anbringt, bekommen die Perleberger Sternsinger vom Bürgermeister eine Spende in ihre Sammelbüchse.
Mit dem Segen „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ soll das Rathaus vor Unheil im Jahr bewahrt werden.
„In diesem Jahr sammeln wir für ein kolumbianisches Hilfsprojekt in Amazonien“, erklären die Sternsinger dem Bürgermeister. „Hier geht es darum, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam und voneinander lernen, die Schöpfung zu erhalten.“
Bild zur Meldung: Rolandstadt Perleberg | Aaron und Tuulis Voelkel sind als Sternsinger in Perleberger Rathaus gekommen.
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.