Begleitung der Fackelfahrt
Hunderte Motorradfahrer haben am 28. Oktober mit einer Andacht auf dem Großen Markt in Perleberg die Bikersaison für dieses Jahr beendet. Zugleich nahmen sie symbolisch Abschied von in diesem Jahr tödlich verunglückten Zweiradfahrern. Aus Helmen hatten sie ein großes Kreuz auf dem Marktplatz geformt.
Und so halten die Zweiradfreaks, die kurz zuvor noch mit Motorengedröhn vom Motorradhändler Jansen aus zu einer Fahrt durch die Stadt gestartet waren und die zahlreichen Gäste, die sich auf dem Marktplatz eingefunden haben – egal, ob konfessionell gebunden oder nicht – angesichts der Worte von Pfarrerin Verena Mittermaier und des Kreuzes aus Motorradhelmen inne, schweigen einen Augenblick.
Begleitet wurden die Motorradfans bei ihrer letzten Fahrt für dieses Jahr durch die Stadt Perleberg von der Polizei und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Spiegelhagen.
Sie sicherten den Konvoi und auch die Strecke ab.
Auch beim Freiluftgottesdienst auf dem Markt waren die Feuerwehrleute dabei. Kümmerten sich um die Fackeln, in deren Schein die Biker das große Kreuz aus Motorradhelmen legten, stellten den Brandschutz sicher.
Wir wünschen allen Motorradfahrern allzeit gute Fahrt und einen Schutzengel an ihrer Seite. Wir hoffen, dass wir uns nie an einem Einsatzort sehen müssen.
Bild zur Meldung: Begleitung der Fackelfahrt
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.