Stadtpräsentation Perleberg im Atrium des Olympiastadion Berlin (02. 11. 2013)
Perleberg eine Partnerstadt von HERTHA BSC nutzte am 02.11.2013 das Spiel HERTHA BSC gegen den FC Schalke 04 um im Atrium des Olympiastadions für Perleberg und die Region zu werben.
Zentrales Werbemittel war das Urlaubsjournal Prignitz ergänzt wurde es von Unterlagen zum Rad- und Caravantourismus, und Materialien von Perleberger Einrichtungen wie Tierpark, Museen und auch Informationen über die historische Altstadt.
Als Spezialität wurde der Perleberger Senf an die Fans ausgegeben. Der Perlebergschirm wurde ebenso als Werbemittel stark beachtet. Am Rande der Präsentation gab es interessante Gespräche mit den Besuchern. Einige kannten Perleberg ganz genau, waren schon mal da oder kamen aus der Region. Viele brachten zum Ausdruck, Perleberg im nächsten Jahr einen Besuch abzustatten, eventuell zu den vielen musikalischen Veranstaltungen im Sommer aber auch zu den Festtagen zum 775. Stadtgeburtstag von Perleberg.
Der Verantwortliche von HERTHA BSC für das HERTHA Hautnah Projekt sowie Hertha-Botschafter anderer Partnerstädte von HERTHA BSC besuchten den Stand. In Vorbereitung der 775 Jahre Perleberg soll diese Zusammenarbeit auch einfließen, so gab es Gespräche die Bundesligamannschaft im nächsten Jahr dazu einzuladen, in Perleberg ein Freundschaftsspiel durchzuführen.
Fotos: Stadt Perleberg
Mehr über: Hertha BSC - Partnerstadt Perleberg
[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]